Das neuste von der Therapiefront auf dem Lande
die wichtigsten Entdeckungen der letzten Zeit sind einerseits die zu netten Eltern mit der gestörten Offenheit und der gegenseitigen Schonung, die Resultate können schon schlimm sein, wenn aber die Behandlung dann angefangen hat, geht es erstaunlich schnell sehr viel besser, insbesondere der zu rücksichtsvollen Tochter und der zu rücksichtsvollen Mutter.
Männer sind anscheinend an solchen Beziehungen seltener beteiligt, die vorhandenen Brüder können sich besser aus dem Familien Beziehungen heraushalten oder lösen . Viel schlimmer ist eigentlich die Beteiligung des Schulmobbings an der Entwicklung der seelischen Erkrankung von Opfern seelischer und körperlicher Gewalt in der Familie.
Es scheint so zu sein, dass körperliche und seelische Gewalt nicht wesentlich voneinander zu unterscheiden sind, in der Wirkung.
Aber wenn beides zusammen kommt, die Opferrolle zu Hause und die Opfer Rolle in der Schule , dann gibt es eine sehr unheilvolle Kombination.
Anscheinend ist diese Kombination der beste Nährboden zur Entstehung der chronischen Angsterkrankung, die Patienten fühlen sich weder zu Hause noch in der Öffentlichkeit wohl,
Zuhause erscheint es ihnen noch sicherer als draußen oder in der Schule oder am Arbeitsplatz.
Während die Schule noch in der Regel absolviert werden kann,
entstehen die Schwierigkeiten dann besonders bei notwendigen Ortswechsel.
Solche Therapien dauern auch bei mir länger, oft sind auch die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln beeinträchtigt,
einerseits möchten die jungen Patienten ausziehen,
sehen sich aber in finanzieller Abhängigkeit, und fürchten das draußen und die Veränderung.
Therapeutisch ist es schwierig, die Konfrontation mit Angst machenden Umständen und Personen sozusagen planbar zu machen, im Grunde brauchte ich dazu ein Mitarbeiter,
es geht den Patienten zwar von ihnen selbst eingeschätzt um 50 % besser, aber dann kommt ein gewisser Stillstand,
die Verbesserung des schlechten Gewissens ist einfach
, auf die übertriebene Loyalität zu den schädigenden Eltern
lässt sich gut und deutlich verringern.
In diesen Therapien benutze ich sozusagen alles was therapeutisch weiß,
anscheinend haben die Schule kein Konzept gegen Schul Mobbing. Ich befürchte dass Schulen auch von den Ignoranten Direktoren beherrscht werden, die ihrer Karriere aauf ihre sogenannte konservative pädagogische Einstellung gründen,
unter der Parole“ da müssen sie durch"
bei den Tätern sind die Mädchen nicht wesentlich unterschieden
in der katastrophalen Wirkung auf die Opfer.
Ihre psychische Spottsucht und seelischen Misshandlungen
entfalten eine ähnliche verzweifelte Seelenverfassung wie körperliche Gewalt bei den Jungen.
Da nach meiner Meinung Frauen und Mädchen größere soziale Talente aber auch Bedürfnisse haben, schädigt insbesondere das ausgeschlossen werden aus klicken und Gruppen Frauen und Mädchen noch mehr als die männlichen Patienten.
Tommy , ein sehr wichtiges Kapitel hier

 

 

Brief an eine vergeblich behandelte online Patientin ,

deren Erkrankung sich sogar noch verschlimmerte,

ddie dann auch den Kontakt abgebrochen hatte-

 Ich habe viel in den letzten 7 Monaten dazugelernt , siehe unten, ich habe in dieser Praxis auf dem Lande hervorragende Arbeitsbedingungen
wie du siehst , sind bei den chronischen Angsterkrankungen immer die Konfrontation das Problem, ich sage mal,
einigen von diesen Patienten zwischen 16 und 27  geht es schon besser, als sie sich trauen, zu probieren,
, obwohl sie auch noch bei den Eltern, hast du in dem Alter ja wohl auch getan,
vielleicht ist es sogar besser, sozusagen von Zuhause aus zu üben.
Insbesondere die Egostate Therapie
, schau sie dir an, hilft wohl eine Menge-
lg Tommy
könntest du dich wenigstens sagen ob es dir besser geht? ja, nein,
Im März muss ich ein paar mal nach Bad Mergentheim zur Diabetesschulung,
ich komme dann gerne bei dir vorbei.
Auch ohne dass wir Therapie machen,
so von Mensch zu Mensch
, ich habe nicht vergessen, wie freundlich du warst,du warst  die einzige Patientin bisher,
von der ich jedenfalls weiß, die sich unter meiner Therapie verschlechtert hat.
Lg Tommy


die Entwicklung der modernen Psychologie und Psychiatrie
meine historischen Interessen und natürlich auch das besondere Interesse an Freud  als den Begründer der modernen Psychotherapie
führen zu solchen Rückblenden
wie im folgenden.
bekanntlich war Freud ursprünglich Neurologe , wollte seine Hamburger Braut heiraten, bekam als Jude in Wien keine Staatsanstellung an der Universität, und behandelte dann vorwiegend hysterische junge Frauen aus der Wiener Gesellschaft, deren Eltern diese Behandlung bezahlen konnten
   
   
   
   
Der Franzose Charcot war der andere große Mann in der Vorgeschichte von
Freud:  in der Nähe von Notre-Dame geboren, 1825 , war  Karikaturist , 
Demokrat , gegen die Restauration, schauspielerisch begabt,

so spielte er seine Studenten  Symptome vor, und war daher sehr beliebt 
als vortragender .

Wenn man also Freud sieht , ist er und sein Erfolg erklärt durch die 
schon vorhandene deutsche Psychiatrie nach Griesinger,der eine ungeheuer
detaillierte und gute Beschreibung der Geisteskranken vorgelegt hatte,
bereits 1845. Dieser hatte wohl seine Motivation, erhalten, dass sein Vater
von einem verrückten Klavierlehrer erschossen wurde-
zurück zu Freud: weitere Grundlagen: der Einfluss der jüdischen Intellektualität, obwohl er ja zunächst Atheist war, sicherlich auch der Einfluss von Schopenhauer und Nietzsche, auch von Kierkegaard,die von der freien Willensbildung des Menschen
abgegangen waren-
der wiederum (Kierkegard)Schopenhauer und Nietzsche beeinflusst hat, dann die bürgerliche Hysterie, heute als Krankheitsbild nicht mehr bekannt. Und dazu der Seine Hamburger Frau hätte er sonst nicht heiraten können, bekannt geworden ist er über das internationale Intellektuelle Judentum. Die sich herausbildende jüdische Psychoanalsye Gesellschaft,die relative Freiheit
in England und in Amerika halfen der Verbreitung in Bytes der eigentliche Durchbruch war aber die lüsterne Popularität des mit der Sexualität verbunde
Konzepts der Psychoanalyse , das hat er nicht erfunden hat, gab's doch 1905 1500 Publikationen mit dem Thema Psyche und Sexualität , Das sicherlich vieles erklärt, wenn auch Melanie Klein die Mutter Kind Beziehung zurecht in den Mittelpunkt gerückt hat, dabei von anderen
nach folgenden Analytikern unterstützt. Es gab alles schon , mitten in der verklemmten Gottes- Gnadenzeit , in den europäischen Ländern, ähnlich wie in der Pädagogik. Wurden die Kenntnisse einfach nicht nach oben durchgereicht, dort schützte man sich durch Borniertheit, weiter vererbten Schwachsinn, Größenwahn, Ignoranz von diesen Erkenntnissen, bis heute. 50.000 amerikanische Psychiater haben Trump als psychiatrisch krank erklärt, aber das spielt keine Rolle- denn auch die vorherige Administration Obama, konnte sich trotz liberaler Ansätze nicht durchsetzen gegen die Hälfte der Nation, bestehend aus armen Leuten,und Nationalisten, und 7 Tage Adventisten , wie der Vizepräsident Pence-
Arme Welt, technische Erkenntnisse wurden immer sofort wirtschaftlich genutzt und zu Kriegs.
zwecken eingesetzt.
Tommy Kurz vor Weihnachten

 

 

 


   
   
   
  Bald kommt die neue  Kinderseite !!!



Vorankündigung

Liebe Kinder, liebe Leute, die mit Kindern zu tun haben
dies ist meine neue  Webseite für euch Kinder,
hoffentlich gefällt sie euch.

Ich arbeite jetzt in einer Praxis bei Hannover,
viele junge Erwachsene mit Ängsten und Traurigkeiten,
aus ihren traurigen Kindheiten,
mit sehr sehr schwierigen Eltern-
. Im Alter von 16 bis 22- Kommen sie jetzt zu mir
sie haben das durchgemacht,
was du vielleicht auch durchgemacht hast.
Oder noch jeden Tag erlebst
Ich möchte mit dieser Webseite über meine Methode
 verhindern , auch wenn es nur manchmal gelingt-
dich oder euch zu erreichen.bevor es ganz schlimm wird.
Insbesondere wende ich mich natürlich auch an dich,
lieber erwachsener Leser,
der vielleicht so etwas Schlimmes auch mitgemacht hat,
oder vielleicht in einer Beziehung lebt,
wo der andere Elternteil die Kinder schlecht behandelt.
Du aber hast Angst, dich zu wehren,
deine Kinder zu beschützen.
Vielleicht ist deine Frau eine.
Oder die Bedrohung ist so groß ,
und auch real vorhanden. Als ständige Bedrohung
 Auch eine hartherzige Mutter kann für dich,
lieber Vater , Ängste auslösen

niemand kann für sich,  auch du nicht .

Lies dies wenn's denn fertig ist , bald
Und nimm Verbindung auf,
zur Methode allein schon,
oder auch zu mir,
es kann auch schon ein Therapeut mit meiner Methode in deiner Nähe sein,
Google Zauberwiesentherapie
 
wie geht das? mit diesen neuen Therapien,
die aber nun auch schon fast 20 Jahre alt ist

Erst mal gebe ich dir Sicherheit und Ruhe,
ich versuche tröstend deine Angst um deine Traurigkeit zu erreichen .
Das geht so:
Das kleine Kind in dir hat Schlimmes erlebt, ist traurig und ängstlich.
hat aber auch einen großen Bruder oder eine große Schwester,
oder eine Zwillingsschwester oder ein Zwillingsbruder,
ich werde dir zeigen auf der Zauber, dass du jetzt schongut  bist,
Viel besser, als du denkst,
denn du kannst zu anderen lieb und hilfreich sein,
Du bist ein guter Freund Bruder, Schwester, Sohn oder Tochter-
eigenes Leid macht ein gutes Herz, auch bei dir.
Du erfährst-
dass du nicht schuld bist, dass du ab sofort dich lieb haben kannst
und schon geht es los


 

 

 1.10.2017

 

NEUE FREIHEIT       3-10-17

Wieder mache ich es so, dass ich das neue erfahrene aus der Therapie der sogenannten freien Assoziation, die keine ist,

 

Wie ich jetzt weiß,

 

etwas für meine Gesamttherapie zu machen, das nicht zu lange dauert

 

und da kann ich alles reinbringen ,von der Sinnfrage. Bis hin zur besseren Innenwelt,

 

zur Möglichkeit zur Aggression, zum neu erleben

 

der frühen Ängste in neuerer Kraft der jetzigen Zeit,

 

zu lieben und zu träumen, außerhalb der Enge,

 

die uns unsere Sprache immer wieder erzählt,nach dem Franzosen Lacan,

 

denn was immer wir unbewusst emotional erfahren,

 

aus den gespeicherten Trostlosigkeiten. erzählen wir uns,

 

In der traurigen Unfreiheit unserer unfreien Grübeleien,

 

die es zu befreien gilt.denn Freiheit ist ohne Liebe

 

nicht denkbar, und unfreie Liebe

 

belastet und macht neue Traurigkeit-

 

Zunächst assoziiere ich zu dem Patienten,

 

mache mir seine Ängste zum Objekt der Befreiung,

 

wie ich mir das in meiner tatsächlich freien Assoziation vorstelle,

 

Die in Bezug auf mich selbst begrenzt ist,

 

aber nicht auf den anderen,

 

dann fordere ich Ihn auf, das für sich zu machen.

 

Alte  sprachliche Inhalte zu vergraben, zu löschen,

 

da sind neue Sinnfindung zu suchen , außerhalb dieser alten Grübelwelt ,

 

aus der Aus eigenen Leid   erlernten liebevollen Art, die doch ein jeder

 

unsichere , traurige und ängstliche Mensch gelernt hat,

 

Grundlage meiner gesamten Therapie,

 

er kann es für andere, also auch für sich

 

nur dass er jetzt neu in sich auch die Liebe zu sich entdeckt,

 

auch zu seiner Angst, auch zu seiner alten Art,

 

die aber nun neu erwächst auf der schönen Seite der Wiese,

 

dort wo die Blumen wachsen,

 

über schlechtem Gewissen,

 

über sinnloser Perfektion,

 

über Sorgen um das Sorgens willen ,

 

über den Schatten der Vergangenheit

 

über den frühkindlichen Mangel an Liebe,

 

und über allem steht das Kreuz des Glaubens,

 

wo immer hin dein Glaube geht.

 

Am Ende kann sogar die paradoxe Absicht stehen,

 

du machst genau das Gegenteil von dem, was du befürchtet hast

 

, der Mensch mit der Höhenangst stellt sich vor, er wäre Drahtseiltänzer,

 

der mit der Angst vor dem Verlust der Lieben,

 

stellt sich vor, er wäre Rettungsflieger,

 

oder Traumatherapeut.

 

 

Nach 18 Jahren- ich habe verstanden

 

Die freie Assoziation in der Psychoanalyse

 

als Teil der jüdischen Pädagogik,

 

so ungeheuer erfolgreich in der Wissenschaft

 

und im jüdischen Sozialwesen

 

ich habe in den letzten Tagen

 

ein Buch über die freie Assoziation gelesen.

 

Trotz meiner ausgiebigen Studien

 

in den letzten 12 Monaten

 

und davor zur Psychotherapie,

 

habe ich bis zum heutigen Tage

 

weder die Psychoanalyse in ihrem Kern

 

noch den Unterschied

 

zwischen der leidenden Seele

 

und der freien Seele verstanden.

 

Jetzt aber klärt sich auf,

 

das auch mir immer noch unklare Wesen der

 

Genialität der Psychoanalyse.

 

In diesem Buch sind 3 Beispiele

 

für Sitzungen in der Psychoanalyse geschildert

 

. 3 Frauen

 

assoziieren frei, was aber dabei herauskommt,

 

ist ihre Unfreiheit, frei zu sein,Frei zu denken

 

über sich und andere.

 

Frei sein heißt, an kein eigenes oder fremdes Leid gebunden zu sein,

 

nicht an traurige und ängstlichen Gedanken,

 

die dann neuen gleich zu einer Assoziation in Freiheit nutzen zu können.

 

Das erklärt auch die weitgehende Unwirksamkeit

 

der Psychoanalyse für den Leidensdruck der Patienten.

 

Weil sie in ihrer neurotischen Unfreiheit

 

durch den Dauerschaden in ihrer frühen Kindheit

 

nicht frei assoziieren können.

 

Nur kommunizierenden im Leid.

 

Ihre negative Kommunikation kann raumgreifen

 

und sich zu Verständnis aufschwingen.

 

Zum Verständnis des eigenen Leides,

 

dies aber beendet nicht das eigene Leid,

 

im Gegenteil, es kann und wird sich intensivieren.

 

Sicherlich ist das zuhören des Therapeuten ,

 

der aber die Geschichte nicht neu erzählt ,

 

ein Kommunikationstraining mit sich selbst,

 

es muss dann aber eine neue Geschichte erzählt werden,

 

die auch beinhalten muss,

 

die Freiheit von den alten Bindungen, die Freiheit

 

von  erzwungener emotionaler Enge,

 

die im Grunde keine Liebe ist,

 

Liebe  muss auch Freiheit beinhalten,

 

Das gilt auch für die Demokratie.

 

Erst dann kann der Mensch wirklich

 

sich liebevoll für die Schönheit der Liebe entscheiden,

 

für die Schönheit der Natur,

 

für die Gerechtigkeit,

 

und für den Glauben an Gott,

 

dem Schöpfer der Liebe.

 

Meine Therapie hilft nicht immer,

 

ihre mögliche  Wirkung aber ist hier am besten erklärt.

 

Darüber habe ich nun seit 1999 nachgedacht

 

.Meine Methode ist ein Befreiungsakt,

 

der in vielen Fällen so  einfach ist ,

 

und letztlich eine Nachahmung

 

meiner eigenen Lebensart mit mir und anderen war.

 

 

 

 

29.9.2017

 

Sekundärnarzissten

 

Ich hatte heute eine kleine Unterhaltung,

 

mit einem Vertreter von Kabel Deutschland,

 

die mein CNN wieder reparieren sollten.

 

Jemand anderer war da,vorher

 

wieder so ein Experte, der keine Ahnung hatte.

 

Mit Einem auftreten wie Graf Koks.

 

Schon der 2.Handwerker

 

das Kabel war kaputt.Ganz einfach

 

Der Mann von heute sagte :70 %

 

Der Fehler sind zerbrochene Kabel.

 

Dann fragte ich ihn, ob er diesen Typ kennt.

 

Im Grunde wenig, Ahnung aber total von sich überzeugt,

 

insbesondere von der eigenen Expertise,

 

, meistens keine Handwerker

 

, eher Webdesigner,

 

Rechtsanwälte,

 

Ärzte, (ich wirklich nicht , ich weiß, dass ich nichts weiß)

 

Steuerberater,

 

Ich habe sie immer wieder getroffen,

 

zum Teil waren es Patienten,

 

denen ich sehr sehr geholfen hatte,

 

wenn sie dann mir helfen sollten,

 

ineffiziente  Leistung,Zeit ohne Ende

 

,trotzdem Rechnung,

 

Niemals einen Fehler zu geben ,

 

Versprechungen machen ,

 

sich niemals an sie gebunden fühlen

 

mir dann die Schuld geben, wenn ich die Geduld

 

über diese offensichtlichen Fehlleistungen

 

in Kombination mit sinnloser Überheblichkeit

 

verliere,

 

mit meinem Ausflippen

 

ihre offensichtliche Fehlleistung  begründen

 

Dieser Mann von Kabel Deutschland bestätigte

 

, dass dieser Typ häufig vorkäme.

 

Er kenne sie auch , und hatte sofort

 

mehrere Beispiele dafür.

 

Wie ich nun mal bin , habe ich dies auf

 

die therapeutische Situation

 

bezogen und den gemischten Typ

 

aus Narzissmus und unsicher ängstliche Persönlichkeit

 

kreiert,

 

auch der ängstlich unsichere Patient

 

neigt zu Schuldzuweisungen,

 

gerade auch in Beziehungen.

 

 

 

Unsichere Menschen schaffen sich

 

narzisstische Zonen  in ihrem Leben,

 

in den en sie sich narzisstisch einrichten,

 

sie bleiben im zwischenmenschlichen Bereich

 

freundlich, sie  durchaus fähig , liebevolle Beziehung einzugehen,

 

das ist sogar ihre Grundstruktur,

 

nur schützen sie sich in ihrer unzulänglichen Berufsausübung

 

oder auh bei gescheiterten Freundschaften

 

durch einen durch nichts begründete Überheblichkeit

 

vor der Wahrnehmung ihrer Misserfolge.,

 

ihrer einen Fehler.

 

Blenden sie aus, kommentieren sie nicht,

 

es bricht einfach ab.

 

Ein in die Pflicht nehmen ist unmöglich

 

Das betrifft auch Patienten,

 

die so lange sie im Mittelpunkt stehen,

 

sich als dankbar erweisen,

 

bei der kleinsten Abweichung

 

von ihrer Erwartungshaltung beispielsweise an mich

 

kommt es zur narzisstischen Kränkung ,

 

aus der sie nicht wieder herauskommen .

 

Sie neigen allerdings zur Schwarzweißmalerei

 

, sie haben im zwischenmenschlichen Bereich

 

keine Frustrationstoleranz.

 

Wahrscheinlich gerade weil sie mir vertraut haben,

 

haben sie von mir Toleranz für sich ohne Ende erwartet.

 

Wie soll ich sie nennen?

 

Berufliche Sekundärnarzissten ?

 

Ich schulde euch noch ein Wort

 

 

 

 

 

 

 

Angst bei einem  Pärchen , seit Jahren bestehend, nun gemeinsame Therapien
  ich habe jetzt erstmalig in meiner therapeutischen Tätigkeit ein Pärchen, beide um die 20 , bei der aufgrund ihrer Angststörung unfähig  sind zu arbeiten,   Beide wohnen bei vorwurfsvollen Eltern, die sämtlich kein Verständnis haben,   für die Störung ihrer Kinder, beide haben ein bevorzugtes Geschwister Teil,die sozusagen alles dürfen   die Patientin gerät während der Arbeit in eine Dauerpanik   , die sogar zum Gedächtnisverlust führt,   und ihr  die Arbeit im Grunde unmöglich macht-und doch hat sie das jahrelang verborgen,   und irgendwie kompensiert-   die Arbeit mit einer psychologischen Psychotherapeutin hat keinerlei Besserung ergeben.   9 Monate ohne Effekt, sie gab an,   ihre Therapeutin habe dann wohl das Interesse an ihr verloren   Der Mann hat für diese Störung noch keine Therapie gehabt,   Allerdings für eine Kehlkopferkrankung schon das Verfahren der Hypnose kennen gelernt   saß in der Schule schon immer in der Ecke,   wenn er mit freundlichen Menschen zusammen ist, die er kennt,   Dann tritt die Störung nicht auf , die permanente Angst .   beide werden jetzt von mir therapiert,erst seit kurzem   ich wende wegen  der Brisanz der Symptomatik, der schwere der beiden Krankheitsbilder ,   mehrere Methoden an ,   meine, einschließlich der Aggressionsäußerung in Trance,Zauberwiesentherapie   , zusätzlich die Methode der englischen Therapeutin Eccles   ,Dazu die Musik mit dem friedlichen Ort, als Begleitung in die Angst   manche werden sich an das Beispiel des Mannes mit der Brücken Angst erinnern,   der mit seinem Auto über Brücken wieder fahren konnte,   als er zu einer entspannenden Musik sich einen friedlichen beruhigenden Ort verankert hatte.   Berg an sich kann man Angst und sich wohl fühlen nicht gleichzeitig empfinden,   ein Grundgesetz der Psychologie   Die Notwendigkeit wird ufkommen    Die Konfrontation  mit der Angst durchzuführen,um den Erfolg zu messen,   wird nicht schwierig sein-   bei beiden  könnte man die Konfrontation mit den Eltern als Test nehmen   besonders aufregend für mich wird sein,   wie weit wir die liebevolle Beziehungsdynamik zwischen den beiden jungen Leuten   nutzbringend für die Therapie einführen können,   beiden habe ich mitgeteilt, dass jeder seine Angst sozusagen aus seiner Biografie heraus   verbessern muss,   doch habe ich heute schon eine gemeinsame Zauberwiesen Sitzung   für die beiden aufgenommen.   Den jungen Mann habe ich heute zum 1. Mal gesehen ,   seine begleitende Freundin wirkte in seiner Gegenwart   total souverän, ich habe sie kaum wieder erkannt,   von den beiden Treffen letzte Woche, als sie alleine kam.  
Ich habe an verschiedenen Stellen gesagt,   dass für die Behandlung der Angst die Ursache zu kennen nicht so wichtig ist,   das wird hier zweimal widerlegt,  die junge Frau scheint schon nach 2 Wochen Therapie   soweit zu sein, ihren Eltern entgegenzutreten.   Beide sind in dieser angespannten lieblosen Atmosphäre aufgewachsen,   eine erschreckende Übereinstimmung in der Vorgeschichte,   beide sind im Augenblick berufsunfähig,   mal sehen, wie es weitergeht.  


Zauberwiese
Und du gehst auf die Zauberwiese,
und du stehst vor dem Problem,
gehst du morgen hin oder gehst du nicht hin ,
weder du noch ich können einschätzen,
wie viel oder wie wenig dir  das bisher schon geholfen hat,
aber in dieser Weise stellt sich das Problem dir nun nicht mehr,
, du hast entdeckt, dass du neben diesem ängstlichen Teil,
der Eltern und Arbeitsplatz fürchtet,
der sowohl Angst hat davor hinzugehen,
oder eben nicht hinzugehen,
dass du in dieser Zwickmühle
nicht mehr allein bist,
deine große goldene Schwester , die große Name,
ist bei dir ,
sie hat sich lieb sowie du bist,
heute in Angst und Zweifel,
Morgen unter dem Druck , gegangen zu sein,
und die Angst wieder zu spüren,
der dir zugeteilten Aufgabe nicht gewachsen zu sein,
aber du bist nicht allein,
genau der Teil von dir,
der deine Freundin trösten würde, die in exakt der gleichen Situation wäre,
Der ist morgen bei dir , mit all den Fähigkeiten zum trösten,
von denen  du weißt, dass du sie hast,
du wirst dich an der Hand halten,
du wirst jederzeit stehen bleiben,
deine großen Arme um  deinen kleinen ängstlichen Körper legen,
unddu  weißt, dass ich an deiner Seite bin,
und dass ich sowohl deine Entscheidung, du gehst morgen,
liebevoll begleiten werde,
wie auch die Situation,
ich bin nicht gegangen, und muss den Frust meiner Mutter ertragen,
Auch dann tröstet dich die goldene name ,
auch dann liebt sie dich, sowie du dann bist,
auch dann begleite ich dich über den Tag,
Sitze in Wesendorf ,
spreche dir gut zu,
und wenn du dich und lässt dann steht da schon dein goldener Freund,
er steht genauso hinter dir,
auch er hat diesen kleinen ängstlichen Bruder.
Beide kleinen Geschwister von euch halten sich an den Händen,
Zurück zu der Entscheidung,
" ich gehe morgen hin"
, du bist nicht allein,
du hast dich selbst als goldene Schwester,
deinen lieben goldenen Freund,
mich als deinen Schutzengel,
Tausende von Mitpatienten,
denen dies schon geholfen hat,
die Musik mit dem ruhigen Ort,
die Grundversion mit dem schönen Text,
diesen Text von heute
die Möglichkeit mich anzurufen,
die schon vorhandene Besserung jetzt,
die nur noch eine kleine Bestärkung braucht,
sozusagen sich an der Front zu bestätigen.
Und was immer du entscheidest,
aus dem Bauch heraus,
ist unsere Entscheidung,
deine, die deines Freundes , meine
, sozusagen unsere liebevollen Gefühle vereinen sich zu einer Kraft,
die dich dahin trägt, wo du hin möchtest:
Frieden mit dir und in dir , wo immer du hingehst,
und dann reihen wir uns auf,
wie die Bevölkerung in Paris ,
nach der Befreiung von der Besatzung.
Wir sind ein gehackt an den Ellbogen,
die kleine und die große NAME
, dein kleiner und dein großer Freund,
und auch ich, und alle ,die dir wünscht.
Dass sie mit uns gehen.
Und solltest du doch zu Hause sein,
ist das genauso,
vielleicht sitzen wir dann in deinem Zimmer,
Und singen so ein Lied aus der
Friedensbewegung :
We shall overcome one day
and this is today - yeah -today
mit Unterstützung von
Joan Baez  -wir singen alle

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die alten BLOG-Texte gibt es als BUCH zum Herunterladen